Mindful living – community.
Mein Warum…
Manche nennen es naiv oder blauäugig. Manche belächeln es vielleicht. Doch mich hat es über all die Jahre nicht davon abgehalten an das Gute im Menschen zu glauben. Trotz aller Kriege, globaler Krisen und der Unsicherheit der aktuellen Zeit, habe ich den Glauben a die Menschen nicht verloren. Ich glaube an den Schmerz und das Leid, das wir alle auf verschiedenste Weise in uns tragen – bewusst oder unbewusst. Ich glaube daran, dass uns tiefe Verletzungen zu Taten befähigen, die unter ethischen Aspekten nicht tragbar sind. Ich glaube daran, dass es Mut kostet den Blick nach Innen zu richten. Ich glaube daran, dass jeder in seinem Umfeld die Welt zu einem besseren Ort machen kann.
“Peace in oneself – peace in the world” – Thich Nhat Hanh
Mit jeder Wut und jede Feindseligkeit unter den Menschen, die uns nahe stehen, führen wir Krieg im Kleinen; mit uns und mit der Welt. Ich glaube daran, dass es kein Leichtes ist, hinzusehen. Ich glaube daran, dass es viel innerer Arbeit bedarf, um Verantwortung nicht mit Schuld zu verwechseln. Ich glaube daran, dass es innere Größe braucht, um zu lieben und zu verzeihen.
Ich glaube daran, dass so Vieles in uns verborgen liegt, was uns prägt und von dem wir nicht wissen warum. Ich glaube daran, dass wir alle etwas in uns haben, das wir nicht sehen wollen. Ich glaube daran, dass kein Mensch nur schlecht oder gut ist. Ich glaube daran, dass Mitgefühl zentral ist und die Welt neue Werte braucht. Ich glaube daran, dass die Beschäftigung mit dem eigenen Selbst zentral ist und nicht nice to have. Ich glaube daran, dass persönliches Wachstum Berge versetzen kann.
“Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn Du weit gehen willst, dann musst Du mit anderen zusammen gehen.” (Afrikanisches Sprichwort)
In diesem Sinne lade ich Dich von Herzen ein, mit mir zu gehen und Teil von mindful living – inner development for change zu werden.
Wie?
- Mail an info@minderjahn-meditation.de
- Betreff “mindful living”
- Text “ich bin dabei” und Deinen Vornamen einfügen
- senden
- Du darfst Dich freuen auf:
- Termine für kostenlose Angebote zum Thema Achtsamkeit und Meditation, wie “Take your time”
- Termine von Treffen zum Hineinschnuppern und Austauschen in entspannter Runde
Du brauchst keine Sorge zu haben, in Fluten von E-mails von mir zu versinken ich werde Dich nur über neue Termine informieren.
Und wenn Du kein Interesse mehr hast, schreibe mir einfach “ich möchte nicht weiter Teil von mindful living sein” und Du bekommst keine Informationen mehr von mir.
Deine Melanie